Winzertreffen in Berlin – Zeni 1870


Donnerstag, 19. September 2019

Winzer:  Zeni 1870

Ort: Château9 – Berlin Bismarckstraße 78, 10627 Berlino
Uhrzeit: 15:30 -17:00 für Profi
               18:30 – 20:30 für Weinliebhaber

Kosten: Kostenfrei für Profi (vorab anmelden unter info@eurosommelier.de)
              35€ für Weinliebhaber (Inklusiv Weine und Buffet)

Anmeldung bis 15 September 2019 unter info@eurosommelier.de, oder telefonisch unter 0174 4814325

Angebot bei Einkauf von Zenis Weine : 20 % preise-reduzierung für Profi
                10% Preisreduzierung für Weinliebhaber(ab 6 flaschen auch 20%)
Über Zeni 1870:  https://www.zeni.it/de/das-weingut-im-valpolicella/

Unser Sommelier Solomon Lin wird zusammen mit Fr. Silvia Giordano Export Managerin der Zeni 1870 eine Verkostung mit Buffet führen über die Weine, das Weingut, und die Überraschungen des Valpolicella Tal

Das Weingut im Valpolicella
Obwohl sich unser historisches Weingut in Bardolino befindet, haben wir eine weitere Kellerei im naheliegenden Valpolicella errichtet.
In den 60er-Jahren war der Bardolino das Herzstück der Produktion unserer Kellerei und der Wein, der die höchste Nachfrage genoss, besonders auf den internationalen Märkten. Es lag jedoch schon damals eine gewisse Wende zu körperreicheren Weinen in der Luft und es ist Nino Zeni zu verdanken, dass er diese Tendenz erkannte und ein Weingut im Valpolicella eröffnete, das gänzlich der Produktion dieser Weine gewidmet ist.
Als der Markt für diese kraftvolleren Weine Jahr später zu florieren begann, erwies sich Ninos Weitsicht als erfolgreicher Zug: unsere Kellerei hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine solide Basis an Erfahrungen im Valpolicella-Gebiet gesammelt und war somit bestens für die Produktion dieser Weine aufgestellt: Valpolicella Classico, Valpolicella Superiore, Recioto della Valpolicella und Amarone della Valpolicella.
Bis auf den heutigen Tag ist unsere Kellerei in Fumane voll und ganz auf die Traubentrocknung und das Keltern der Trauben für unsere Weine aus dem Valpolicella ausgelegt, der Fassausbau der Weine erfolgt dann in unserem Weinkeller in Bardolino.
 
Rebsorten: Bardolino, Corvina, Lugana, Soave, Custoza u.s.w.
Mitglieder der Europäische Sommelier Schule bitte via e-mail melden für die 10% Rabat Eintrittskarte an info@eurosommelier.de , oder direkt mit Mitgliederkarte zur Veranstzaltung.

0 commenti

Lascia un Commento

Vuoi partecipare alla discussione?
Fornisci il tuo contributo!

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *