Eurosommelier in tv: RBB Super-Markt 30.09.19

Dubiose Haustürgeschäfte, es gibt sie immer noch. In unserer Region wurden zahlreiche Menschen Opfer einer Firma aus Berlin-Hellersdorf, deren Vertreter mit Mitteln agieren, die an Schamlosigkeit kaum zu überbieten sind. Den Betroffenen, meist alleinstehende Senioren, wird dabei viel zu viel und extrem überteuerter Wein und Saft verkauft. Angehörige bemerken den Schaden oft erst, wenn er in die Zigtausende geht. 15.000 Euro, 50.000 Euro – keine Seltenheit. Welche fiesen Tricks die Mitarbeiter anwenden, erkunden wir undercover als Mitarbeiter der Firma – und schalten das zuständige Gewerbeamt ein. 

Wissen ist Macht. Unser Präsident Umberto Galli Zugaro Weinexperte für die Sendung Super-Markt der RBB die ein Weinunternehmen endeckt …


Link der RBB Mediathek
https://www.rbb-online.de/supermarkt/sendungen/20190930_2015/haustuergeschaefte-weinverkauf-wucherpreise-unserioese-vertreter-warnung.html?fbclid=IwAR2To9ieuLHhBa7x53RwczrU1-vzA0jFAbrQrqcBbkRfo4EXlyiSjQ45zxI
oder

https://www.rbb-online.de/supermarkt/sendungen/20190930_2015/haustuergeschaefte-weinverkauf-wucherpreise-unserioese-vertreter-warnung.html